Das Unternehmen

Seit über 70 Jahren im Dienst des Kunden

In über 70 Jahren hat sich die Bihl GmbH einen Ruf in der ganzen Umgebung erworben als kompetenter, seriöser und verlässlicher Partner von Industrie, Gewerbe und Handwerk.

Die beiden Geschäftsführer Martin Bihl, zuständig für die Industriekunden, und Achim Bihl, verantwortlich für Anlieferungen und Verladungen, führen das Unternehmen gemeinsam seit 2005.

Martin und Achim Bihl

Im Jahr 1949 hatte Franz Bihl, der Großvater der heutigen Chefs, zuerst eine Spedition und dann zusätzlich einen Schrotthandel gegründet.

Der Seniorchef eines Kunden der 1. Generation, der auch heute noch seine Reststoffe an uns verkauft, erinnert sich, wie Franz Bihl mit der Handschaufel die Späne eingeladen hat.

Dabei blieb es aber nicht lange: Mit großer Zielstrebigkeit baute die Familie Bihl die Firma zu einem angesehenen Stahl- und NE-Metall-Großhandel mit Containerservice aus.

Dass seine Söhne Willy und Norbert den Betrieb übernehmen und auch seine Enkel den Betrieb in seinem Sinne weiterführen werden, davon war Franz Bihl schon immer überzeugt.
Als er Anfang der 70er-Jahre ein neues Gebäude baute, schüttelten die Leute den Kopf. „Das ist doch viel zu groß“, zweifelten viele. Franz Bihl aber war anderer Meinung.
„Die Jungen sind tüchtig, die werden den Platz brauchen“, sagte er.
Und er sollte Recht behalten.

Im Jahr 2006 wurde eine wichtige Betriebserweiterung fertiggestellt: Der Bau einer Lagerhalle nach neuesten Kriterien für die Lagerung von umweltgefährdenden Abfälle und umfangreiche Befestigung von Freiflächen machte den Weg frei für optimale Betriebsabläufe und umweltgerechten Materialumschlag.

Absetzkipper, Abrollkipper und ein Abrollkipper mit Kran bringen von Kunden aus dem ganzen Umkreis Schrott und Wertstoffe auf das Firmengelände.

Durch eine ständige Verbesserung der Logistik und die Ausstattung der Fahrzeuge mit modernen Kommunikationsmitteln wie Telefon und Navigation ist ein modernes Flottenmanagement möglich.

Das Unternehmen – Bildergalerie